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Unser Mandant ist ein traditionsreiches Produktionsunternehmen mit eigener Entwicklung und Produktionsstätten in Deutschland sowie in zahlreichen Ländern weltweit. Er ist Weltmarktführer in bestimmten Produktbereichen und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Das wirtschaftlich stabile und erfolgreiche Unternehmen profitiert von einer hohen Produktdiversifikation und hervorragenden Absatzmärkten. Die innovativen Produkte finden Anwendung in der Automobilzulieferindustrie, der chemischen Industrie sowie in der Kunststoff- und Baustoffindustrie. 

Für diesen internationalen Kunden suchen wir in der Direktvermittlung eine kompetente und durchsetzungsstarke Führungskraft

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Aufgaben:
  • Leitung der Finanzbuchhaltung, des Controllings und der lokalen IT 
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und -planung
  • Verantwortung für Unternehmens- und Betriebscontrolling, einschließlich KPI-Entwicklung
  • Erstellung von Berichten und Abweichungsanalysen, Sicherstellung des Konzernreportings
  • Analyse und Bewertung strategischer Angebote und Verträge
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS)
  • Leitung der europäischen Tochtergesellschaften
  • Kaufmännische Projektarbeit und enge Zusammenarbeit mit dem divisionalen CFO
Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzen oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Finanzwesen produzierender Unternehmen

Know-How:

  • Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen mit Konzernstrukturen oder großen Unternehmen
  • Fundierte Erfahrung in Controlling und Rechnungswesen 
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Vertraut mit SAP-Modulen FI/CO, MM und SD
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mindset:
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Hands-on-Mentalität
  • Kooperative Führungsqualitäten
  • Hohes Maß an Empathie und Integrität
  • Flexibel und erfolgsorientiert
Freuen Sie sich auf:
  • Unternehmen: Ein solides, modernes und innovatives Unternehmen mit flacher Hierarchie, sehr guter Struktur und weltweiter Vernetzung.
  • Karriereplanung: Es besteht die Möglichkeit, im Konzern nach erfolgreicher Entwicklung weiterführende, interessante Positionen zu übernehmen.
  • Freiräume: Freies unternehmerisches Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum und bis zu 1-2 Homeoffice-Tagen pro Woche.
  • Kompensation: Überdurchschnittliches Festgehalt mit Boni und 30 Tagen Urlaub.
  • Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge durch den Mutterkonzern, arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge, Zusatzpflegeversicherung, Unfallversicherung und Betriebsarzt.
  • Umzugsservice: Teilweise Übernahme der Umzugskosten.​
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Hartenstein

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911 214 666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




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